Am Samstag, den 19.03.2022 nahm die Jugendfeuerwehr Eickeloh an der Müllsammel-Challange der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr teil.

Schaffen es die Kinder und Jugendlichen aus den Feuerwehren in Niedersachsen 250Tonnen Müll zu sammeln?

Wir haben fleißig gesammelt und einiges an Müll zusammen bekommen.

Eine Matratze, Kühlboxdeckel, Eimer, und reichlich Müll fanden so den Weg in den von ARS GmbH Abfall und Rohstoffrecycling Schwarmstedt bereitgestellten Container.

Wir begannen an der Hauptstraße zwischen der ehemaligen Walo und der Ortseinfahrt, dann ging es in der anderen Richtung weiter. Dort sammelten wir bis zum Sportplatz. Weiter ging es in der Bahnhofstraße, dann dort wo wir sonst für den B-Teil der Wettbewerbe üben und entlang eines Waldstücks im Bruch. Zum Schluss sammelten wir noch den Müll auf dem Fährweg und entlang des Allerufers ein. Dort hatte sich nach dem letzten erhöhten Wasserstand ziemlich viel Müll angesammelt. Reichlich Flaschen, Badelatschen, Eimer und sonstiger Müll fanden also auch dort den Weg in unsere Müllsäcke.

Im Anschluss an die Aktion stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Wir sind gespannt, ob wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden Gruppen das Ziel erreichen konnten.

Nachtrag:

Bei uns sind es 320 kg Müll geworden die wir gesammelt haben